Weißer bis lilafarbener diagonaler Farbverlauf mit gezacktem rechten Rand. Fliederfarbener bis weißer Hintergrund mit gezacktem Rand Zwei Frauen unterhalten sich, eine davon verschwommen im Hintergrund.

Seien wir ehrlich. Alles, was Top 10 ist, wird überbewertet. Sie brauchen echte Informationen darüber, was Sie für Ihr Unternehmen brauchen. Diese neun Webdesign-Agenturen sorgen mit ihren Innovationen für Furore im Internet und verschieben die Grenzen der Definition von "Website-Design". 

Nicht mehr nur flache 2D-Inhalte. Die Zukunft ist jetzt. Websites sind nicht mehr nur Gefäße für Inhalte, sondern ein Gesamterlebnis, das in den Farben Ihres Unternehmens gestaltet ist. 

Werfen wir einen genaueren Blick auf die besten Webdesign-Unternehmen im Vereinigten Königreich, die Sie jetzt kontaktieren sollten. 

#Nr. 1 WebFX

Standort: London, Vereinigtes Königreich

Dienstleistungen: Webdesign, Content Marketing, SEO, PPC, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und mehr

Teamgröße: 250 - 999

Budget: $3000+

WebFX ist eine Full-Service-Marketing-Agentur mit Sitz in London, und ist das Team hinter SEO.com. Wir bieten Ihnen alles, was Sie brauchen, um eine Website auf die Beine zu stellen und sie in den Suchmaschinen nach oben zu bringen. Und da wir eine Full-Service-Agentur für digitales Marketing sind, bieten wir Dienstleistungen und Unterstützung für all Ihre digitalen Marketingbedürfnisse, einschließlich Content-Marketing-Strategien, bezahlte Werbelösungen, SEO und vieles mehr, alles mit dem Branding und dem Tonfall Ihres Unternehmens. 

Eine unserer Dienstleistungen ist die Funktionalität des Webdesigns, einschließlich Inhaltsverwaltungssysteme (CMS) und E-Commerce. Alle unsere Websites sind auch für mobile Geräte mit responsivem Design optimiert.

Warum steht WebFX an der Spitze der Liste? Wenn Sie ein engagiertes Unternehmen haben, das Ihnen die gesamte Marketing-Erfahrung bietet, läuft alles einfach reibungsloser. Teams und Abteilungen arbeiten zusammen, um die gleichen Ziele zu erreichen. 

Mit einem für Sie zuständigen Kundenbetreuer können Sie jeden Schritt des Prozesses überwachen und sicherstellen, dass alle Inhalte, das Design und die Marketingbotschaften kohärent sind und sich gegenseitig ergänzen. 

Website besuchen

#2 Vogel

Standort: London, Vereinigtes Königreich

Dienstleistungen: Webdesign, Markenbildung, Webhosting, digitales Marketing

Teamgröße: 10-49

Budget: $5,000

Mit großen Kunden wie Aramex und Huawei hat sich Bird einen Namen als akribisches Designunternehmen gemacht. Jede Website trägt die Marke des Unternehmens, von den komplizierten Farbdetails bis hin zur Wahl der Schriftart und der verwendeten Illustrationen. 

Oft müssen Unternehmen eine kühne oder starke Online-Präsenz schaffen, um sich von ihren Mitbewerbern abzuheben. Das Kreativteam von Bird bietet robuste digitale Plattformen, die einzigartig und professionell sind und ein Gespür für Charakter haben.

Jede dieser Seiten ist benutzerfreundlich, mit modernen Designelementen und sogar maßgeschneiderten Animationen. Unternehmen erwarten, dass ihre Marke, ihr Produkt und ihre Dienstleistungen mit Bird wirkungsvoll und visuell perfekt in Szene gesetzt werden.

Website besuchen

#3 KOTA

Standort: London, Vereinigtes Königreich

Dienstleistungen: Webdesign, Entwicklung, Textgestaltung, Branding, digitales Marketing

Teamgröße: 10-49

Budget: $25,000

Die Botschaft von Kota ist, dass sie bei der Entwicklung von Websites drei Dinge im Sinn haben: Schönheit, Gedanken und Wirkung. Ihr Ziel ist es, Benutzererfahrungen zu entwickeln, die sinnvoll und intuitiv sind. Das Design der Marke muss das Vertrauen widerspiegeln, das sie bei ihrer Zielgruppe genießt.

Das in London ansässige Webdesign-Unternehmen setzt auf eine starke Bildsprache mit kräftigen Farben, um die Aufmerksamkeit des Nutzers auf die Aufforderung zum Handeln (CTA) und die mit der Marke verbundenen Schlüsselwörter zu lenken. Die Entwürfe sind auch für die mobile Nutzung konzipiert und integrieren Videos und Animationen, um Bewegung und Flüssigkeit zu erzeugen.

Website besuchen

#4 Lehm

Standort: VEREINIGTES KÖNIGREICH

Dienstleistungen: Web-Design, Inhalt

Teamgröße: 10 - 50

Budget: 50,000

Clay konzentriert sich auf ein jüngeres Zielpublikum und möchte Websites erstellen, die auf UI und UX ausgerichtet sind. Sie haben einige der größten Marken auf ihrer Kundenliste, darunter Coca-Cola, Amazon, Snapchat und Google. 

Sie legen zwar großen Wert auf die künstlerische Gestaltung ihrer Websites, z. B. durch anregende Inhaltsoptionen wie Animationen und Ikonografie, aber es ist ihr Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit, der sie an die Spitze ihrer Branche gebracht hat. 

Sie stellen ihren Kunden Verbraucher- und Unternehmenssoftware zur Verfügung, mit der die Kunden Statistiken und Interaktionen einsehen und Nutzerforschung und -tests durchführen können.

Im Großen und Ganzen beschränken sie ihr Dienstleistungsangebot auf ein Minimum, aber sie machen diese minimalen Dienstleistungen außerordentlich gut. 

Website besuchen

#5 eDesign Interaktiv

Standort: VEREINIGTES KÖNIGREICH

Dienstleistungen: Webdesign, Branding, Animation, digitale Erfahrung

Teamgröße: 10-50

Budget: $50,000

Es gibt Websites, die mit zu vielen Informationen überladen sind. Dann gibt es Websites, die von Designern erstellt wurden, die sich auf weißen Raum und Minimalismus konzentrieren. Dann gibt es Websites, die in keine der beiden Kategorien fallen und bei denen man sich fragt, ob man überhaupt auf einer echten Website war oder ob es sich nur um eine launische Erfahrung handelt. 

Das ist eDesign Interactive.

Ihre Kunden sind Unternehmen und Privatpersonen, die mehr wollen als nur Bilder und Worte auf einem Bildschirm. Sie wollen eine Welt schaffen, in der der Nutzer interagiert und erforscht, anstatt nur zu absorbieren. 

Jedes Element ist durchgängig mit genau dem richtigen Hauch von Bewegung versehen, und die Vorschläge werden auf subtile und mühelose Weise erstellt, um den Benutzer zu führen. Jedes Element hat einen Hauch von Laune oder Charakter, je nach den Bedürfnissen des Kunden.

Wenn man genau darüber nachdenkt, ist eDesign Interactive kein Webdesign-Unternehmen im herkömmlichen Sinne. Es ist ein Unternehmen, das die Grenzen des Engagements und unserer Erwartungen an eine Website verschiebt. 

Website besuchen

#6 Kreative Markendesigns

Standort: London, Vereinigtes Königreich

Dienstleistungen: Website-Design, SEO, Hosting, Grafikdesign

Teamgröße: 10-50

Budget: $10,000

Obwohl der Schwerpunkt des Portfolios von Creative Brand Design auf der UI/UX-Erfahrung liegt, gibt es auch eine starke Präsenz von reinem Kunstdesign. Die Farbe und Ausrichtung jedes Pixels wurde mit Bedacht und in der richtigen räumlichen Dimension platziert. 

Jede Website ist auf alle Anforderungen zugeschnitten, wobei die Interaktivität durch subtile Animationen ergänzt wird. In der Wireframe-Phase wird der Ablauf auf den Nutzer ausgerichtet. Jeder Schritt wird unter Berücksichtigung der Demografie und der Reise des Zielpublikums durchdacht. 

Website besuchen

#7 WebPop

Standort: London, Vereinigtes Königreich

Dienstleistungen: Webseitengestaltung, SEO

Teamgröße: 2-10

Budget: $10,000

Bei einem Namen wie WebPOP würde man erwarten, dass sich diese Website-Design-Agentur nur auf leuchtende Farben konzentriert, die an die Ästhetik von Cartoons oder Kaugummi erinnern. Das Portfolio von WebPOP ist jedoch vielfältig und zeigt, dass die Agentur in der Lage ist, auffällig zu sein, wenn es nötig ist, aber auch ein Gefühl von Professionalität und Subtilität zu vermitteln, wenn es der Auftrag erfordert. 

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf Design und allem, was dazu gehört, von geschäftlichen und persönlichen Websites bis hin zum elektronischen Handel. Sie bieten auch Dienstleistungen für das Schreiben von Texten und Inhaltsstrategien an, aber das Herz des Unternehmens liegt in den Farben und Pixeln. 

Website besuchen

#8 Gemeinsam

Standort: London, Vereinigtes Königreich

Dienstleistungen: Website-Design, Werbung, Agentur

Teamgröße: 10-50

Budget: $25,000

Bei Together hat man das Gefühl, dass es bei diesem Unternehmen nur um die Botschaft geht. Ja, das Design wird gut sein, und die Reise wird großartig sein, aber der Schwerpunkt liegt auf der Botschaft an den Benutzer. Was möchte Ihr Unternehmen seinen Kunden sagen?

Hier wird nicht um den heißen Brei herumgeredet, Smalltalk betrieben oder versucht, höflich zu sein. Dieses Unternehmen verkauft keine Markenfarben oder schöne Dinge. Es geht um den Verkauf eines Konzepts. Und was auch immer am besten geeignet ist, um dieses Konzept zu vermitteln, von der Animation bis zur Pointe, sie werden es umsetzen. Sie sehen das große Ganze. 

Farben, Schriftarten und Symbole sind alles Zusätze, die sich um die Geschichte des Kunden drehen. 

Website besuchen

 #9 Gepixelt

Standort: London, Vereinigtes Königreich

Dienstleistungen: Web-Design, Werbung, Branding, Marketing

Teamgröße: 10-50

Haushaltsmittel: 10.000 $

Pixated bezeichnet sich selbst als Full-Service-Agentur, aber ohne den ganzen "Agentur"-Kram, und bietet einen anderen Ansatz als die meisten. Während sie Ihnen Ihre Marke, Werbung und Website geben, wie Sie wollen, sind sie auch voll mit Zahlen untermauert. 

Sie sind eine datengesteuerte Agentur, die die Kunst des Designs mit der Komplexität dessen, was sie "Wachstumsingenieure" nennen, verbindet. Sie arbeiten daran, die besten Ergebnisse zu erzielen, einschließlich Engagement, Leserschaft, Klicks und Konversionen. Es geht darum, herauszufinden, was funktioniert, um das Endergebnis zu verbessern.

Website besuchen

Beenden Sie Ihre Suche nach der besten Web-Design-Agentur in Großbritannien mit WebFX

WebFX ist die beste Web-Design-Agentur in Großbritannien. Wir haben über 6 Milliarden Dollar Umsatz für unsere Kunden mit maßgeschneiderten Websites gemacht, und wir würden gerne das Gleiche für Sie tun! 

Sind Sie an einer Partnerschaft mit uns interessiert? Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses Angebot!

Wir wollen Ergebnisse erzielen Gemeinsam Grüner Pfeil

White to lilac diagonal gradient slice with jagged right edge. Lilac to white gradient header background with jagged edge Two women conversing, one blurred in the background.

Let’s face it. Top 10 anything is overrated. You need real information about what you need for your business. These nine web design agencies are causing a ripple across the web with their innovation and pushing the boundaries on the definition of  “website design.” 

No more just flat, 2D content. The future is now. Sites have evolved from being just vessels for content to the whole experience, branded with your company’s colors. 

Let’s take a closer look at the best web design companies in the UK you should contact now. 

#1 WebFX

Location: London, UK

Services: Web design, content marketing, SEO, PPC, social media marketing, email marketing and more

Team size: 250 – 999

Budget: $3000+

WebFX is a full-service marketing agency located in London, and is the team behind SEO.com. We offer everything you need to get a website going and get it up on search engines. Plus, since we are a full-service digital marketing agency, we provide services and support for all your digital marketing needs, including content marketing strategies, paid advertising solutions, SEO, and much more, all with your company’s branding and tone of voice. 

One of our services is web design functionality, including content management systems (CMS) and ecommerce. All of our websites are also optimized for mobile devices using responsive design. 

Why does WebFX make the top of the list? When you have a dedicated company that gives you the full marketing experience, it all just runs smoother. Teams and departments work together to reach the same goals and objectives. 

With a dedicated account manager for you, you can oversee every step of the process and ensure that all content, design, and marketing messages are cohesive and complement one another. 

Visit Website

#2 Bird

Location: London, UK

Services: Web design, branding, web hosting, digital marketing

Team size: 10-49

Budget: $5,000

With big clients like Aramex and Huawei, Bird has made a name for itself as a meticulously detailed design company. Each site carries the company’s brand, from the intricate color detail to the font choice and illustrations used. 

Often, companies need to create a bold or powerful online presence to stand apart from their competitors. Bird’s creative team provides robust digital platforms that remain unique and professional with a flair for character.

Each one is user-friendly, with modern design elements and even bespoke animations. Companies have come to expect their brand, product, and services to be showcased effectively and crafted to visual perfection with Bird.

Visit Website

#3 KOTA

Location: London, UK

Services: Web design, development, copywriting, branding, digital marketing

Team size: 10-49

Budget: $25,000

Kota’s message is that they develop websites with three things in mind: beauty, thought, and impact. Their goal is to develop user experiences that are meaningful and intuitive. The brand design must reflect the trust it has with the target audience.

This London-based web design company focuses on strong imagery with bold colors to capture the user’s attention to the call to action (CTA) and keywords associated with the brand. The designs are also built for mobile use, integrating video and animation to create movement and fluidity.

Visit Website

#4 Clay

Location: UK

Services: Web design, content

Team size: 10 – 50

Budget: 50,000

Clay’s focus is on a younger target audience, looking to create sites that are UI and UX-focused. They have some of the biggest brands on their client list, including Coca-Cola, Amazon, Snapchat, and Google. 

While they do have a strong emphasis on the art direction of their sites, like providing stimulating content options such as animation and iconography, it’s their backend focus on user experience that has put them at the forefront of their game. 

They provide their clients with consumer and enterprise software whereby clients can see the statistics and interactions and do user research and testing.

Overall, they keep their service offerings to a minimum, but they do those minimum services extraordinarily well. 

Visit Website

#5 eDesign Interactive

Location: UK

Services: Web design, branding, animation, digital experience

Team size: 10-50

Budget: $50,000

You get sites that are cluttered with too much information. Then, you get sites created by designers who focus on white space and minimalism. Then you get sites that fall into neither category, and you leave wondering if you ever were on an actual site at all or if it was all a whimsical experience. 

That is eDesign Interactive.

Their clients are businesses and individuals who are looking for something more than just images and words on a screen. They want to create a world with the user interacting and exploring, rather than just absorbing. 

Each element is throughout with just the right touch of movement, and suggestions are created in subtle and effortless ways to guide the user. Each has a touch of whimsy or character, depending on the client’s needs.

If you really think about it, eDesign Interactive is not a web design company in the conventional sense. It is a company pushing boundaries on engagement and our expectations of what a site should be. 

Visit Website

#6 Creative Brand Designs

Location: London, UK

Services: Website design, SEO, hosting, graphic design

Team size: 10-50

Budget: $10,000

While there is a strong emphasis on UI/UX experience of Creative Brand Design’s portfolio, there is also a strong presence of pure art design. Each pixel’s color and orientation has been thoughtfully placed with its correct space dimension. 

Each site is custom-made to all requirements, with the addition of interactivity through subtle animation. The flow is orientated around the user during the wireframe phase. Each step is thought out to consider the demographics and journey of the target audience. 

Visit Website

#7 WebPop

Location: London, UK

Services: Website design, SEO

Team size:  2-10

Budget: $10,000

With a name like WebPOP, you would expect this website design agency to only focus on bright colors that reminisce with cartoon aesthetics or bubblegum. However, WebPOP’s portfolio is diverse, showing their skill in being eye-catching when required but also giving a sense of professionalism and subtlety when called for in the brief. 

The company’s main focus is design and everything within that, from business and personal sites to e-commerce. They do offer services for copywriting and content strategy, but the heart of the company is within the colors and pixels. 

Visit Website

#8 Together

Location: London, UK

Services: Website design, Advertising, Agency

Team size: 10-50

Budget: $25,000

Together have that feel about it where you know with this company, it is all about the message. Yes, the design will be good, and the journey will be great, but the emphasis is on the message to the user. What does your company want to say to its customers?

There is no beating around the bush, small talk or trying to be polite. This company isn’t selling brand colors or pretty things. It is a selling a concept. And whatever way is best to deliver that concept, from animation, to a punch line, they will deliver on it. They see the bigger picture. 

Colors, fonts, and icons are all add-ons that circle around the client’s story. 

Visit Website

 #9 Pixated

Location: London, UK

Services: Web design, advertising, branding, marketing

Team size: 10-50

Budget: $10,000

Self-described as a full-service agency, but without all the “agency” fluff, Pixated offers a different approach than most. While they give you your brand, advertising and site as you want, the are also full backed up with numbers. 

They are a data-driven agency that combines the art of design with the complexity of what they call “growth engineers.” They work on achieving the best results, including engagements, readership, clicks, and conversions. It’s all about finding out what will work, to bring up the bottom line.

Visit Website

End your search for the best web design agency in the UK with WebFX

WebFX is the best web design agency in the UK. We’ve driven over $6 billion in revenue for our clients with custom-built websites, and we’d love to do the same for you! 

Interested in partnering with us? Contact us today for a free quote!

Let’s Drive Results Together Green Arrow