7 beste kostenpflichtige SEO-Tools von 2024, die ihren Preis wert sind

Optimieren Sie Ihre SEO-Strategie mit führenden Tools wie Semrush, Ahrefs und Moz Pro. Maximieren Sie den organischen Traffic, übertreffen Sie Ihre Mitbewerber und steigern Sie Ihren Umsatz. Verbessern Sie Ihre Online-Präsenz für mehr Erfolg!
Zuletzt aktualisiert 31. Mai 2024

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bringt Ihr Unternehmen an die Spitze der Suchergebnisse. Investitionen in SEO sind wichtig, denn die Klickrate für die erste organische Position liegt bei 34 %, und die Klickrate für die zweite Position beträgt 10 %.

Ihre Chancen, Klicks zu erhalten, nehmen nach der ersten und zweiten Position der Suchergebnisse deutlich ab. Da Klicks Besuche auf Ihrer Website bedeuten und Besuche Verkäufe bedeuten, sollten Sie sich um höhere Platzierungen bemühen.

SEO-Tools unterstützen den Prozess der Verbesserung des Online-Rankings. Ziehen Sie in Erwägung, zunächst kostenlose SEO-Tools wie die SEO.com-App, Ubersuggest und andere zu testen, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen, bevor Sie in kostenpflichtige Optionen investieren. Kostenpflichtige SEO-Tools bieten oft den größten Nutzen für Ihr Unternehmen, da sie eine Vielzahl von Funktionen bieten.

Wie viel kosten die SEO-Tools?

Die Kosten für kostenpflichtige SEO-Tools variieren je nach ihrem Funktionsumfang. Einige Tools haben eine Hauptfunktion, während andere mehrere SEO-Tools kombinieren. Kleinere SEO-Tools kosten nur etwa 30 Dollar pro Monat, während umfangreichere Tools etwa 1000 Dollar pro Monat kosten.

Neben der Bezahlung für SEO-Tools können Sie können Sie Ihr SEO auslagern an eine erfahrene Agentur auslagern. SEO von einer Agentur kann zwischen 1500 und 5000 Dollar pro Monat kosten, abhängig von verschiedenen Faktoren, wie Ihren Zielen, dem Umfang Ihrer SEO-Strategie und der Größe des SEO-Unternehmens.

Agenturen, die SEO-Dienstleistungen anbieten, haben Zugang zu vielen SEO-Tools und Expertenteams, die diese Ressourcen zum Vorteil Ihres Unternehmens nutzen. 

Die 7 besten kostenpflichtigen SEO-Tools

Wenn Sie entscheiden, wo Sie Ihr SEO-Budget investieren, möchten Sie den höchsten Ertrag erzielen. Wählen Sie eines dieser ausgezeichneten kostenpflichtigen SEO-Tools, um den größten Nutzen für Ihr Geld zu erhalten.

1. Semrush: Bester Alles-in-Einem

Preis: $129.95 - $499.95 pro Monat

Diese Marketing-Software eignet sich gut für die Steigerung Ihres organischen Verkehrs. Sie ermöglicht es Ihnen, ein größeres Publikum zu erreichen und Ihr SEO zu verbessern. Sie enthält über 50 Tools für jede SEO-Aufgabe, darunter:

  • Schlüsselwort-Rankings
  • Verfolgung des organischen Verkehrs
  • Backlink-Verfolgung
  • Schlüsselwort-Recherche
  • Analyse der Wettbewerber
  • SEO-Website-Audits
  • Erstellung von Inhalten

Mit seinem umfassenden Toolkit, den regelmäßigen Updates und der umfangreichen Datenbank bietet dieses Werkzeug alles, was man braucht. Es ist eine hervorragende Option, um jeden Bereich Ihrer Marketingstrategie zu verbessern. Entdecken Sie neue Keywords, vergleichen Sie sich mit der Konkurrenz und sehen Sie, wie gut Ihre Website läuft.

2. Ahrefs: Beste allgemeine SEO-Forschung

Preis: $83 - $999 pro Monat

Ahrefs umfasst eine Reihe von Tools für die SEO-Forschung. Ahrefs ist ein langjähriger Favorit, der auch weiterhin die Listen der Vermarkter-Tools anführt. Die robuste Auswahl an Ressourcen umfasst Site Explorer, Content Explorer und Keywords Explorer.

Ahrefs bietet viele Vorteile für SEO, darunter:

  • Schlüsselwort-Recherche: Keywords Explorer bietet detaillierte Keyword-Analysen für alles von Long-Tail-Keywords bis zur Keyword-Schwierigkeit.
  • Backlink-Analyse: Überwachen Sie alle Websites, die auf Ihre Website und die Ihrer Konkurrenten verlinken, und achten Sie auf defekte Links, um Ihr Backlink-Profil zu verbessern.
  • Analyse der Mitbewerber: Erfahren Sie mehr über die SEO-Bemühungen Ihrer Konkurrenten, indem Sie Backlinks analysieren und Schlüsselwörter identifizieren.

Dieses Tool bietet fortlaufendes Crawling von Milliarden von Seiten jeden Tag. Es hat mindestens 15 Billionen bekannte Links, mit einem Backlinks-Index, der alle 15 Minuten aktualisiert wird.

3. Moz Pro: Am besten für groß angelegte SEO

Preis: $99 - $599 pro Monat

Moz Pro enthält eine umfassende Suite von Funktionen, die sich hervorragend für Unternehmen eignet, die in ihre SEO-Bemühungen investieren möchten, ohne mehrere Tools zu kaufen. Damit können Sie in den technischen Betrieb Ihrer Website einsteigen.

Moz Pro verfügt über wertvolle Funktionen für die Verfolgung des Website-Rankings, SEO-Site-Audits, Keyword-Recherche, Zielgruppenanalyse und Konkurrenzverfolgung. Diese Funktionen unterstützen Sie in verschiedenen Phasen der Suchmaschinenoptimierung und verschaffen Ihnen einen hervorragenden Überblick über Ihre Kampagnen. 

4. Spyfu: Am besten für Wettbewerbsanalysen

Preis: Beginnt bei 33 $ pro Monat

Diese benutzerfreundliche und intuitive Plattform ist eine ausgezeichnete Wahl für die Wettbewerbsanalyse. Mit ihr können Sie einen Blick auf Ihre Konkurrenten werfen um zu sehen, wo Sie Ihre Strategien verbessern können. Außerdem ist sie erschwinglicher als viele kostenpflichtige Tools.

Spyfu ermöglicht es Ihnen nicht nur, Ihre Konkurrenten zu überprüfen, sondern bietet auch leistungsstarke Keyword-Recherche-Funktionen. Sie können nach Domains suchen und sehen, wo sie in Google erscheinen. Das Tool unterstützt PPC-Strategien, Backlinkaufbau und Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) Analyse.

5. Majestic: Am besten für den Linkaufbau geeignet

Preis: Ab 49,99 $ pro Monat

Dieses SEO-Werkzeug durchsucht das Internet nach Links, die auf Ihre Website verweisen. Es bietet eine Link-Intelligenz-Datenbank und fungiert als Karte, um die Position Ihrer Website im Internet zu visualisieren.

Majestic gibt Ihnen Einblick in Daten wie:

  • In Links verwendeter Anchor-Text
  • Gewicht der Backlinks
  • Backlink-Verlauf
  • Backlinks von Mitbewerbern
  • Link-Kontext

Als größte verfügbare Linkdatenbank ist sie eine hervorragende Wahl für Unternehmen, die ihre SEO durch Backlinkaufbau verbessern wollen. Sie gibt Ihnen einen Überblick und ermöglicht es Ihnen, Ihre Strategie anzupassen.

6. MarketingCloudFX: Das Beste für digitales Marketing

Preisgestaltung: Preise anzeigen

MarketingCloudFX stammt von unserer Schwester-Website WebFX und wird von IBM Watson mit künstlicher Intelligenz (KI) betrieben. Es ist vollgepackt mit Funktionen, die jeden Bereich Ihrer Marketingstrategie unterstützen, einschließlich SEO.

Mit diesem Tool können Sie die Leistung von Suchmaschinen überwachen, Keyword-Rankings verfolgen und die Online-Sichtbarkeit analysieren. Die KI-Integration liefert datengestützte Empfehlungen zur Verbesserung Ihrer Website. Mit MarketingCloudFX können Sie auch Marketing-Kennzahlen verfolgen, um Ihren SEO-Erfolg zu messen.

7. WooRank: Am besten für die Bewertung von Websites

Preis: Ab $89 pro Monat

WooRank bietet verschiedene Funktionen, mit denen Sie die Qualität Ihrer Websites bewerten können. Es ermöglicht Ihnen, doppeltes Material und Sicherheitsmängel zu finden. Dann sagt es Ihnen, wie Sie diese Probleme beheben können, um Ihre Website zu verbessern.

Dieses Tool unterstützt auch die Wettbewerbsanalyse, indem es Ihnen ermöglicht, Ihre Website mit der Ihrer Konkurrenten zu vergleichen, um zu sehen, wie Sie abschneiden. Diese Funktion bestimmt die nächsten Schritte zur Verbesserung Ihrer Website für SEO. 

Weitere Funktionen von WooRank sind das Keyword-Tracking und die Integration mit Tools wie Google Analytics. Mit dem Keyword-Tracking können Sie sehen, welche Keywords Ihre Konkurrenten verwenden, und die Integrationen machen es einfacher, das Tool zu Ihrer bestehenden Strategie hinzuzufügen. 

Steigern Sie Ihre Platzierungen mit SEO.com

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre SEO-Bemühungen zu verbessern, haben Sie die Wahl zwischen zahlreichen kostenpflichtigen Tools. Diese Tools bieten Funktionen, um jeden Aspekt Ihrer Strategie zu verbessern. 

Sie fragen sich, wo Sie mit SEO anfangen sollen? Probieren Sie unsere SEO.com-App um Ihre derzeitigen Bemühungen zu analysieren und nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen. Bei SEO.com, bieten wir auch SEO-Dienstleistungen damit Sie online besser ranken. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können.

Wir wollen Ergebnisse erzielen Gemeinsam Violetter Pfeil

• Home
  • Tools

7 Best Paid SEO Tools of 2024 Worth the Cost

Optimize your SEO strategy with leading tools such as Semrush, Ahrefs, and Moz Pro. Maximize organic traffic, outperform competitors, and boost sales. Elevate your online presence for success!
Last Updated May 31, 2024

Search engine optimization (SEO) gets your business to the top of search rankings. Investing in SEO matters because the click-through rate for the first organic position is 34%, and the click-through rate for the second position is 10%.

Your chances of earning clicks decrease significantly after the first and second positions of search results. Since clicks mean visits to your website and visits mean sales, you want to strive for higher rankings.

SEO tools support the process of ranking higher online. Paid SEO tools often provide the most value for your business due to the vast amount of features they provide.

How much do SEO tools cost?

The cost of paid SEO tools varies based on their range of capabilities. Some tools have one main feature, while others combine multiple SEO tools. Smaller SEO tools cost as little as about $30 per month, while more extensive tools cost about $1000 per month.

Besides paying for SEO tools, you might outsource your SEO to an experienced agency. SEO from an agency may range from $1500 to $5000 per month depending on various factors, like your goals, the scale of your SEO strategy, and the SEO business’s size. 

Agencies that provide SEO services have access to many SEO tools and expert teams that utilize these resources to your business’s advantage. 

Top 7 paid SEO tools

As you choose where to invest your SEO budget, you want to get the highest return. Choose one of these excellent paid SEO tools to get the most value for your money.

1. Semrush: Best all-in-one

Price: $129.95 – $499.95 per month

This marketing software works well for advancing your organic traffic. It allows you to reach a wider audience and enhance your SEO. It includes over 50 tools for every SEO task, including:

  • Keyword rankings
  • Organic traffic tracking
  • Backlink tracking
  • Keyword research
  • Competitor analysis
  • SEO site audits
  • Content creation

With its comprehensive toolkit, regular updates, and extensive database, this tool does it all. It’s an excellent option for improving every area of your marketing strategy. Uncover new keywords, compare yourself to competitors, and see how well your site runs. 

2. Ahrefs: Best overall SEO research

Price: $83 – $999 per month

Ahrefs includes a suite of tools for SEO research. It’s a long-time favorite that continues to top lists of marketer tools. Its robust selection of resources includes Site Explorer, Content Explorer, and Keywords Explorer.

Ahrefs provides many advantages for SEO, including:

  • Keyword research: Keywords Explorer provides detailed keyword analytics for everything from long-tail keywords to keyword difficulty.
  • Backlink analysis: Monitor all the websites linking to your site and competitors, and watch for broken links to improve your backlink profile.
  • Competitor analysis: Learn more about your competitors’ SEO efforts by analyzing backlinks and identifying keywords.

This tool provides ongoing crawling of billions of pages every day. It has at least 15 trillion known links, with a backlinks index updated every 15 minutes. 

3. Moz Pro: Best for large-scale SEO

Price: $99 – $599 per month

Moz Pro includes an all-inclusive suite of capabilities that’s great for businesses that want to invest in their SEO efforts without purchasing multiple tools. It lets you dig into the technical operation of your website. 

Moz Pro has valuable features for website rank tracking, SEO site auditing, keyword research, audience analysis, and competitor tracking. These features support you throughout various stages of SEO, giving you superior visibility into your campaigns. 

4. Spyfu: Best for competitive analysis

Price: Starts at $33 per month

This user-friendly and intuitive platform is an excellent choice for competitive analysis. It lets you look into your competitors to see where to improve your strategies. It’s also more affordable than many paid tools. 

Beyond allowing you to check in on your competitors, Spyfu provides powerful keyword research capabilities. It allows you to search domains and see where they appear in Google. The tool supports PPC strategies, backlink building, and search engine results page (SERP) analysis.

5. Majestic: Best for link-building

Price: Starting at $49.99 per month

This SEO tool searches the web to find links pointing to your website. It provides a link intelligence database and functions as a map to visualize your website’s place online. 

Majestic gives you insight into data like:

  • Anchor text used in links
  • Weight of backlinks
  • Backlink history
  • Competitor backlinks
  • Link context

As the largest database of links available, it’s a superior choice for companies looking to improve SEO through backlink building. It gives you a big-picture view, allowing you to adjust your strategy.

6. MarketingCloudFX: Best for digital marketing

Pricing: View pricing

MarketingCloudFX comes from our sister site, WebFX, and is powered by IBM Watson with artificial intelligence (AI) capabilities. It’s packed with features to support every area of your marketing strategy, including SEO. 

This tool lets you monitor search engine performance, track keyword rankings, and analyze online visibility. AI integration provides data-driven recommendations for improving your site. MarketingCloudFX also enables you to track marketing metrics to measure your SEO success.

7. WooRank: Best for reviewing websites

Price: Starting at $89 per month

WooRank provides various features that allow you to assess the quality of your websites. It allows you to find duplicate material and security flaws. Then, it tells you how to fix these issues to improve your website. 

This tool also supports competitive analysis by allowing you to compare your website to competitors to see how you stack up. This feature determines the next steps to improve your website for SEO. 

Other features in WooRank include keyword tracking and integration with tools like Google Analytics. Keyword tracking lets you see what keywords your competitors are using, and integrations make the tool simpler to add to your existing strategy. 

Increase your rankings with SEO.com

If you’re looking for a way to improve your SEO efforts, you have plenty of paid tools to choose from. These tools offer features to improve every aspect of your strategy. 

Wondering where to begin with SEO? Try our SEO.com app to analyze your current efforts and look for improvement areas. At SEO.com, we also provide SEO services to make you rank higher online. Get in touch with us to learn more about how we help you.

Let’s Drive Results Together Purple Arrow