Schwarz und lila abstrakten Desktop-Hintergrund-Design Abstrakte lila mobile Schnittstelle Design-Element. Nahaufnahme einer entspannenden Gesichtsbehandlung in einem Spa.

 

Gewinnen Sie mehr Patienten und erweitern Sie Ihre Praxis mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Dermatologen. Erfahren Sie in diesem Leitfaden, wie Sie mit SEO für die Dermatologie beginnen können, und lernen Sie die Definition, die Vorteile und die Optimierung Ihrer Website kennen!

Was ist SEO für Dermatologen?

SEO für Dermatologen ist eine digitale Marketingstrategie, die Ihre Website so optimiert, dass sie in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) besser platziert wird. Zu den gängigen SEO-Taktiken gehören die Mobilfreundlichkeit Ihrer Website, die Erforschung und Implementierung von Schlüsselwörtern und die Erstellung individueller Inhalte.

Was sind die Vorteile von SEO in der Dermatologie?

Zu den häufigsten Vorteilen von SEO in der Dermatologie gehören:

1. Verkehr antreiben

Ihre Website ist das Bindeglied zwischen allen Ihren Marketingstrategien. Die Menschen nutzen Ihre Website, um mehr über Ihre Praxis zu erfahren, sich über Ihre Behandlungen zu informieren und die Informationen zu finden, die sie brauchen, um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Aber Sie müssen dafür sorgen, dass die Menschen Ihre Website überhaupt besuchen, damit sie diese Informationen finden können. Hier kommt SEO ins Spiel.

Bei der Suchmaschinenoptimierung für die Dermatologie geht es darum, dass Ihre Website in Suchmaschinen wie Google und Bing ganz oben in den Suchergebnissen erscheint. Dies ist wichtig, weil 75 % der Menschen nur auf Websites auf der ersten Seite der Ergebnisse klicken.

Mit einer effektiven SEO-Strategie können Sie in den Suchergebnissen ganz oben landen und die wertvollen Klicks von Nutzern erhalten, so dass mehr Menschen auf Ihre Website gelangen, um sich über Ihre Praxis zu informieren und Patienten zu werden.

2. Relevante Nutzer ansprechen

Einer der größten Vorteile von SEO für Dermatologen ist, dass es immer Ihr Zielpublikum erreicht.

Eine SEO-Strategie beinhaltet zum Beispiel die Erforschung und Implementierung von Schlüsselwörtern auf Ihrer Website. Schlüsselwörter sind die Wörter und Ausdrücke, nach denen Ihre Zielgruppe online sucht, z. B. "Dermatologen in meiner Nähe" oder "Dermatologe in Atlanta, Georgia".

Suchergebnisse für Dermatologe in Atlanta, Georgia

Wenn Sie diese Schlüsselwörter in Ihre Website einbauen, tragen Sie dazu bei, dass Ihre Website in den Suchergebnissen ganz oben steht, wenn jemand nach diesem Begriff sucht.

Das bedeutet, dass Sie immer die Menschen erreichen, die aktiv online nach Behandlungen und Dienstleistungen suchen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie zu Patienten werden, was Ihnen einen höheren Return on Investment (ROI ) für Ihre Bemühungen einbringt.

3. Qualifizierte Leads generieren

Da die Suchmaschinenoptimierung für Dermatologen dazu beiträgt, die Besucherzahlen Ihrer Website zu erhöhen und die Menschen anzusprechen, die nach Ihren Behandlungen suchen, werden Sie mehr qualifizierte Leads erhalten, da mehr Menschen Ihre Praxis entdecken. Sie können dann daran arbeiten, diese Leads in Patienten umzuwandeln, damit Sie wachsen und Ihre Praxis erweitern können.

4. Erreichen Sie Menschen in Ihrer Umgebung

Haben Sie gerade eine Praxis an einem neuen Standort eröffnet? Dann haben Sie Glück, denn Suchmaschinenoptimierung in der Dermatologie ist die perfekte Strategie, um die Menschen in Ihrer Region zu erreichen.

Diese Strategie wird als lokale SEO bezeichnet und hat viele Vorteile. Sie konzentriert sich darauf, die Menschen in Ihrem lokalen Umfeld zu erreichen, wenn sie nach Begriffen wie "Dermatologe in meiner Nähe" suchen.

Erwägen Sie, in lokale SEO-Dienste zu investieren, um Ihren neuen Bürostandort in der lokalen Öffentlichkeit bekannt zu machen und neue Patienten zu gewinnen.

5. Langfristiges Wachstum generieren

Ein weiterer Vorteil von SEO in der Dermatologie besteht darin, dass es ein beständiges, langfristiges Wachstum für Ihre Praxis ermöglicht. Sobald Sie die Spitze der Suchergebnisse erreicht haben und Ihre Platzierungen beibehalten, können Sie effektiv einen kontinuierlichen Strom von Internetverkehr, Leads und Patienten für Ihre dermatologische Praxis erzeugen.

4 SEO-Tipps für Dermatologen zur Steigerung von Besucherzahlen und neuen Patienten

Nun, da Sie die Vorteile von SEO für Dermatologen kennen, lassen Sie uns eintauchen, wie Sie loslegen können! Hier sind vier SEO-Tipps für Dermatologen, die Ihnen helfen, den Webverkehr zu steigern und neue Patienten zu gewinnen:

  1. Verbessern Sie die Navigation Ihrer Website
  2. Machen Sie Ihre Website mobilfreundlich
  3. Long-Tail-Schlüsselwörter anvisieren
  4. Benutzerdefinierte Inhalte erstellen

1. Verbessern Sie die Navigation Ihrer Website

Suchmaschinen wie Google wollen ihren Nutzern die bestmögliche Erfahrung bieten, und dazu gehört, dass ihnen Websites angezeigt werden, die eine gute Nutzererfahrung (UX) bieten. Ein wichtiges Element, das Ihre UX beeinflussen kann, ist Ihre Navigation.

Die Navigation Ihrer Website zeigt an, wie sich die Besucher bewegen und die verschiedenen Seiten der Website besuchen. Bauen Sie eine organisierte, logische Struktur in Ihre Navigation ein, damit die Nutzer Ihre Dienstleistungen, Ihre Geschichte, Ihre Bildungsinhalte und vieles mehr leicht durchsuchen können.

Einfache Navigation auf der Website eines Dermatologen

2. Machen Sie Ihre Website mobilfreundlich

Der nächste Punkt auf unserer Liste der SEO-Tipps für Dermatologen ist, Ihre Website mobilfreundlich zu gestalten. Viele Website-Besucher besuchen Ihre Website wahrscheinlich über ein mobiles Gerät.

Außerdem möchte Google seinen mobilen Nutzern ein hervorragendes Erlebnis bieten und bevorzugt daher mobilfreundliche Websites in den Suchergebnissen.

Das bedeutet, dass Sie unbedingt sicherstellen müssen, dass Ihre Website mobilfreundlich ist, um in den Suchergebnissen ganz oben zu stehen und Ihren mobilen Besuchern ein gutes Erlebnis zu bieten.

Eine der besten Möglichkeiten, Ihre Website mobilfreundlich zu gestalten, ist die Implementierung von Responsive Design. Responsive Design stellt sicher, dass Ihre Website auf jedem Gerät, das Ihre Besucher verwenden, korrekt angezeigt wird und funktioniert, egal ob es sich um ein Mobiltelefon, ein Tablet oder einen Laptop handelt.

3. Long-Tail-Schlüsselwörter anvisieren

Long-Tail-Keywords beschreiben Suchanfragen mit drei bis vier Wörtern. Bei der Suchmaschinenoptimierung in der Dermatologie ist es von Vorteil, Long-Tail-Keywords gegenüber Short-Tail-Keywords zu verwenden, da sie eine klarere Suchabsicht haben und weniger Konkurrenz als Short-Tail-Keywords.

Verwenden Sie kostenlose oder kostenpflichtige Keyword-Recherche-Tools wie die folgenden:

Google Trends Suche nach Dermatologe

Sie können auch Ideen für potenzielle Schlüsselwörter sammeln, indem Sie mit Ihrem Team sprechen, Online-Foren durchsuchen und vieles mehr. Den besten Erfolg erzielen Sie, wenn Sie sich auf Schlüsselwörter konzentrieren, die für den Zielmarkt Ihrer Praxis relevant sind, da diese Schlüsselwörter am ehesten qualifizierten Traffic auf Ihre Website ziehen.

4. Benutzerdefinierte Inhalte erstellen

Haben Sie schon einmal den Satz "Inhalt ist König" gehört? Nun, das ist so, weil benutzerdefinierte Inhalte den SEO-Zug herumfahren lassen.

Wenn Menschen nach Wörtern und Begriffen suchen, die mit Ihren dermatologischen Behandlungen in Zusammenhang stehen, benötigen Sie hilfreiche, originelle und vertrauenswürdige Inhalte, die der Absicht der Suchenden entsprechen, damit Ihre Website in den Suchergebnissen erscheint.

Individueller dermatologischer Blogbeitrag über häufige Hauterkrankungen bei Kindern

Verwenden Sie ein kostenloses Keyword-Recherche-Tool wie Google Trends für Ihre SEO-Bemühungen, um Wörter und Ausdrücke zu recherchieren, nach denen Ihr Publikum online sucht, und erstellen Sie dann verschiedene Arten von Inhalten, wie Blogbeiträge und Artikel, die auf diese Keywords abzielen.

Gewinnen Sie mehr Patienten mit dermatologischen SEO-Dienstleistungen

Mit SEO für Dermatologen können Sie Ihre Praxis dabei unterstützen, mehr Menschen in Ihrer Gemeinde zu erreichen und zu wachsen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Zeit zu finden, um SEO zu lernen, zu implementieren und zu verwalten, sollten Sie die Hilfe einer preisgekrönten SEO-Agentur wie SEO.com in Betracht ziehen.

Kontaktieren Sie uns online, um mehr über SEO-Dienstleistungen zu erfahren.

Wir wollen Ergebnisse erzielen Gemeinsam Grüner Pfeil

 


FAQs über dermatologische SEO-Dienstleistungen

Erfahren Sie mehr über Dermatologie SEO Dienstleistungen mit diesen FAQs:

Was sind Dermatologie SEO Dienstleistungen?

Dermatologie-SEO-Dienste optimieren die Website eines Dermatologen einmalig oder fortlaufend für die Suchmaschinenoptimierung. Agenturen, Berater und Freiberufler bieten Suchmaschinenoptimierungsdienste für unterschiedliche Tarife und Intervalle an, z. B. stundenweise, monatlich oder projektbezogen.

Was umfassen die SEO-Dienstleistungen für die Dermatologie?

Dermatologie SEO Dienstleistungen umfassen in der Regel die folgenden:

In manchen Fällen konzentriert sich eine Lösung für die Suchmaschinenoptimierung in der Dermatologie auf einen dieser Bereiche. Zum Beispiel könnte eine Praxis einen technischen SEO-Berater engagieren, um die Seitengeschwindigkeit in den nächsten Monaten zu verbessern.

Wie viel kostet SEO für Dermatologen?

Die Preise für SEO in der Dermatologie variieren und hängen von den Faktoren ab, die für Ihre Praxis und Ihren Dienstleister gelten. Im Durchschnitt investieren Unternehmen $1500 bis $5000 pro Monat, $100 bis $300 pro Stunde oder $5000 bis $30.000 pro SEO-Projekt in SEO-Lösungen.

Black and purple abstract desktop background design Abstract purple mobile interface design element. Close-up of a relaxing facial treatment at a spa.

 

Attract more patients and grow your practice with search engine optimization (SEO) for dermatologists. Learn how to get started with SEO for dermatology in this guide, which explores its definition, benefits, and how to optimize your site!

What is SEO for dermatologists?

SEO for dermatologists is a digital marketing strategy that optimizes your website to help it rank higher in search engine results pages (SERPs). Some common SEO tactics include making your website mobile-friendly, researching and implementing keywords, and creating custom content.

What are the benefits of dermatology SEO?

The most common benefits of dermatology SEO include:

1. Drive traffic

Your website connects all your marketing strategies. People use your website to learn about your practice, read up on your treatments, and find the information they need to contact you.

But you need people to visit your website in the first place so they can find that information. That’s where SEO comes in.

Dermatology search engine optimization is all about getting your website to rank at the top of the search results in search engines like Google and Bing. This is important because 75% of people only click on websites from the first page of the results.

With an effective SEO strategy, you’ll be able to rise to the top of the search results and earn those valuable clicks from users, driving more people to your website so they can learn about your practice and become a patient.

2. Target relevant users

One of the biggest benefits of SEO for dermatologists is that it always reaches your target audience.

For example, an SEO strategy involves researching and implementing keywords across your website. Keywords are the words and phrases your target audience searches for online, like “dermatologists near me” or “dermatologist in Atlanta, Georgia.”

Search results for Dermatologist in Atlanta, Georgia

When you implement these keywords in your website, you help your site rank at the top of the results when someone searches for that phrase.

That means you’ll always reach the people actively searching for treatments and services online, making it much more likely that they’ll become patients, earning you a higher return on investment (ROI) for your efforts.

Get SEO help from dermatology SEO pros Purple Arrow

Attract more patients with professional SEO services from WebFX — the team behind SEO.com that’ll bring 95,000+ hours of dermatology SEO experience to your campaign.

3. Generate qualified leads

Since dermatologist SEO helps increase your website traffic and target the people looking for your treatments, you’ll acquire more qualified leads as more people discover your practice. You can then work on converting those leads into patients so you can grow and expand your practice.

4. Reach people in your local area

Did you just open an office in a new location? Well, you’re in luck because dermatology search engine optimization is the perfect strategy for helping you reach people in your local area.

This strategy is known as local SEO and has many benefits. It focuses on reaching the people in your local area when they search for phrases like “dermatologist near me.”

Consider investing in local SEO services to promote your new office location to the local public and attract new patients.

5. Generate long-term growth

Another benefit of dermatology SEO is that it drives consistent, long-term growth for your practice. Once you reach the top of the search results and maintain your rankings, you can effectively drive a continuous flow of web traffic, leads, and patients for your dermatology practice.

4 SEO tips for dermatologists to increase traffic and new patients

Now that you know the benefits of SEO for dermatologists, let’s dive into how you can get started! Here are four SEO tips for dermatologists to help you drive web traffic and attract new patients:

  1. Improve your site navigation
  2. Make your website mobile-friendly
  3. Target long-tail keywords
  4. Create custom content

1. Improve your site navigation

Search engines like Google want to give their users the best possible experience, and that involves showing them websites that offer a good user experience (UX). A critical element that can impact your UX is your navigation.

Your site navigation refers to how visitors move and visit different site pages. Build an organized, logical structure in your navigation so users can easily browse your services, history, educational content, and more.

Easy site navigation on a dermatologist website

2. Make your website mobile-friendly

Next on our list of SEO tips for dermatologists is to make your website mobile-friendly. Many website visitors are likely browsing your site on a mobile device.

Plus, Google wants to provide an excellent experience to its mobile users, so it prioritizes mobile-friendly websites in the search results.

That means it’s essential to ensure your website is mobile-friendly to reach the top of the search results and provide a good experience for your mobile visitors.

One of the best ways to make your website mobile-friendly is to implement responsive design. Responsive design ensures that your website displays and functions correctly on any device your visitors use, whether a mobile phone, tablet, or laptop.

3. Target long-tail keywords

Long-tail keywords describe search queries with three to four words. When it comes to dermatology search engine optimization, it’s beneficial to target long-tail keywords over short-tail keywords because they have a more well-defined search intent and less competition than short-tail keywords.

Use free or paid keyword research tools like the following:

Google Trends search for dermatologist

You can also compile potential keyword ideas by speaking to your team, browsing online forums, and more. For the best success, focus on keywords relevant to your practice’s target market since these keywords are most likely to attract qualified traffic to your site.

4. Create custom content

Have you ever heard the phrase “content is king?” Well, that’s because custom content makes the SEO train go around.

When people search for words and phrases related to your dermatology treatments, you need helpful, original, and trustworthy content that matches the intent of the searches to help your site appear in the search results.

Custom dermatology blog post on common skin conditions for children

Use a free keyword research tool like Google Trends for your SEO efforts to research words and phrases your audience searches for online and then create different types of content, like blog posts and articles, to target those keywords.

Attract more patients with dermatology SEO services

With SEO for dermatologists, you can help your practice serve more people in your community and grow. If you’re struggling to find the time to learn, implement, and manage SEO, consider the help of an award-winning SEO agency like WebFX — the team behind SEO.com

Contact us online to learn more about SEO services.

Let’s Drive Results Together Green Arrow

 


FAQs about dermatology SEO services

Learn more about dermatology SEO services with these FAQs:

What are dermatology SEO services?

Dermatology SEO services optimize a dermatologist’s website on a one-time or ongoing basis for search engine optimization. Agencies, consultants, and freelancers offer search engine optimization services for different rates and intervals, like hourly, monthly, or project-based.

What do dermatology SEO services include?

Dermatology SEO services will typically include the following:

In some cases, a dermatology search engine optimization solution will focus on one of these areas. For example, a practice might hire a technical SEO consultant to improve its page speed over the next few months.

How much does SEO for dermatologists cost?

Prices for dermatology SEO vary and depend on factors unique to your practice and service provider. On average, businesses invest $1500 to $5000 per month, $100 to $300 per hour, or $5000 to $30,000 per SEO project on SEO solutions.

When should I outsource to a dermatology SEO company?

Based on 25+ years of experience, we’ve found most practices benefit from outsourcing when they’re struggling to:

  • Do SEO
  • Find the time for SEO
  • Scale SEO efforts
  • Meet SEO goals

A dermatology SEO company can help your practice by:

  • Filling your skill gaps with dedicated experts in off-page, on-page, and technical SEO
  • Managing your SEO efforts, from developing strategy to implementing optimizations
  • Helping your practice meet its SEO goals

Every SEO provider is different, though, so ensure you understand their deliverables before signing.